Herzlich Willkommen in meiner neuen Blogheimat!
Veröffentlicht am: 01. Februar 2013

 
Hallo ihr Leseratten!
 
Schön, dass ihr meine neue Blogheimat gefunden habt. Nehmt euch ein Gläschen Sekt, macht es euch bequem und fühlt euch ganz wie zu Hause, während ich ein erkläre, welche Änderungen es ab sofort in Auroras kleiner Bücherwelt geben wird.
 
Zunächst einmal werdet ihr (vielleicht) festgestellt haben, dass es hier noch relativ leer ist. Aber so ist es wohl nun mal, wenn man einen neuen Blog komplett in Handarbeit aus dem Boden stampft und demnach alle alten Blogposts in mühevoller Kleinarbeit übertragen muss. Da gibt es dann keine Export-Import-Funktion. Aber ich dachte mir außerdem, bei der Gelegenheit packe ich die Leseratte gleich beim Schopf und mache den neuen Blog gleich richtig komplett.
Dem ein oder anderen wird vielleicht auf meinem »alten« Blog aufgefallen sein, dass ich oft - gerade in der Anfangszeit von 2007 bis 2009 - nur sporadisch gebloggt habe und wenn, dann waren es »nur« Rezensionen. Alles, was drumherum buchtechnisch bei mir passierte, wurde in der Zeit in meinem Blog überhaupt nicht erwähnt. Doch ich finde, oftmals sind das gerade die interessantesten Dinge. Also habe ich mich ein wenig auf Recherchetour begeben und siehe da: Ich bin sogar mehr als fündig geworden. Das bedeutet, ich kann viele neue/alte Blogposts (vor allem Neuzugänge, aber auch den ein oder anderen Lesemonat und ein paar weitere Kleinigkeiten) hier im neuen Blog nachtragen. Somit habt ihr auch bei den Jahren zuvor immer mal wieder einige Posts, die ihr noch nicht kennt, dabei. Man muss ja seine Leserschaft bei Laune halten, gelle? Ich hoffe natürlich, dass das für euch nun auch ein bisschen interessant ist. Für mich ist es das auf jeden Fall, denn so habe ich endlich alles auf einem Blick.
Klar wird es noch eine ganze Weile dauern, bis wirklich alles auf dem neusten Stand der Dinge ist. Auch die Listen (Bücherregal, SuB, Buchreihen und die empfehlenswerten Blogs) sind noch lange nicht vollständig. Aber neue Blogposts wird es währenddessen selbstverständlich weiterhin geben.
 
Doch natürlich ist das nicht die einzige Änderng, die es auf meinem neuen Blog geben wird. An erster Stelle stehen da ganz klar die Blogger-Aktionen Das werden hin und wieder Leserunden sein (wie ja bereits im Januar auf meinem »alten« Blog eine stattfand), Wanderbücher wird es ab sofort auch ab und an geben (schaut mal schäg nach oben links - oho, da ist ja sogar schon das erste!) und was mir (oder auch euch, denn für neue Ideen und Vorschläge bin ich immer offen) noch so einfällt.
 
Es gibt auf meinem neuen Blog nur ein eventuelles Problem, bei dem ich eure Mithilfe benötige. Ihr seht doch sicherlich den grooooßen Button für blog connect. Ich weiß nur leider nicht, ob dieser auch funktioniert. Wenn ich ihn anklicke, kommt die Meldung, dass ich diesem (meinen) Blog bereits folge. In meiner Liste taucht er jedoch nicht auf und wenn es beim Hinzufügen zu den Einstellungen gehen sollte, wird mir rein gar nichts angezeigt.
Ich hatte zusätzlich versucht, ein RSS-Feed zu basteln, aber dazu bin ich anscheinend zu blöd, denn ich habe es einfach nicht gebacken bekommen. Kann natürlich auch der entscheidende Fehler für blog connect sein. Wenn sich damit also zufällig jemand auskennt ...
Ansonsten habt ihr natürlich noch die Möglichkeit, mir auf Twitter zu folgen (ACHTUNG! Mein Blog hat jetzt seinen eignen Twitter-Account: @AuroraBuecher), um auf dem neusten Stand der Dinge ... äh ... des Blogs zu bleiben. Uuuund ich habe nun doch endlich eine Facebook-Seite für meinen Blog eingereichtet. Lange habe ich mich ja dagegen gesträubt, weil ich es einfach überflüssig fand. Aber jetzt muss ich sagen, könnte es doch ganz nützlich sein, oder was meint ihr? Die Links dazu findet ihr oben links (habt ihr sicher schon gesehen, nicht wahr?).
 
Leider hapert es auch in meiner neuen Blogheimat mal wieder am Design - auch wenn ich mich schon echt bemüht habe, etwas mehr Schwung hineinzubringen. Aber Grafiken und ich passen da irgendwie nicht so recht zusammen. :( Ich hoffe dennoch, dass ihr euch bei mir wohlfühlt und ruhig öfter mal vorbeischaut.
 
Die letzte Änderung, die ich euch heute noch ankündigen möchte, ehe wir zum gemütlichen Teil des Tages übergehen werden, findet ihr ab sofort immer unter jedem Blogpost: die TeeBox. Da ich zu Weihnachten und auch zum Geburtstag so viel Tee geschenkt bekommen habe, dachte ich mir, könnte ich euch am Durchprobieren dieser ruhig teilhaben lassen. Ihr werdet also von nun an immer sehen, welchen Tee ich getrunken habe, während ich einen Blogpost schrieb. Natürlich mit Foto und Bewertung und allem drum und dran. Ihr könnt mir ja mal mitteilen, wie ihr diese Idee so findet.
 
Zur Feier des Tages möchte ich nun auch eine Kleinigkeit an euch weitergeben. Ich habe vor einigen Tagen ein kleines, unschuldiges Bild auf Instagram hochgeladen. Eigentlich wollte ich euch davon schon im letzten Montags Meeting berichten, hat aber leider nicht ganz geklappt. Nun ja, nun kann ich es euch jedoch sagen: Gestern, also am 31. Januar 2013, erschien mein eigenes, ganz persönliches »Book to go« unter dem Titel »Raub im Pergamonmuseum«. Wie sich unschwer erahnen lässt, handelt es sich dabei um einen kleinen Krimi, der hier in Berlin spielt, genauer gesagt in meinem Lieblingsmuseum (bin ja eigentlich nicht so die Museumstante, aber dieses hat es mir dann doch angetan). Warum erzähle ich euch das? Nun, ihr habt die Möglichkeit, eines von zwei Exemplaren dieses Büchleins zu gewinnen. Was ihr dafür tun müsst, ist diesmal ganz simpel, denn nach so viel Text, durch das ihr euch bis hierher schon »gequält«, möchte ich euch nicht noch unnötig »überanstrengen«. Daher werden die Bücher unten allen, die unter diesem Blogpost einen Kommentar hinterlassen, ausgelost. Es zählen alle Kommentare, die bis zum 07. Februar 2013 um 23:59 Uhr geschrieben wurden. Danach werde ich in einem Auslosungspost die Gewinner bekanntgeben Achso, jeder landet übrigens nur einmal im Lostopf, egal wie viele Kommentare gepostet werden - gleiche Chance für alle.
Und damit ihr auch wisst, was das überhaupt für ein Büchlein ist bzw. worum es darin geht, hier noch ein paar Infos dazu:
 
ISBN: 9783939610656
Erscheinungsjahr: 2013
Verlag: Aurora Buchverlag
58 Seiten
Preis: 4,90 €
Raub im Pergamonmuseum - Bettina Huchler
Eines Nachts wird im Berliner Pergamonmuseum ein Raub verübt. Der Nachtwächter will davon jedoch nichts mitbekommen haben. Polizeihauptkommissar Rainer Jazek und sein junger Kollege Florian Winkler stehen vor einem Rätsel. Was geschah wirklich in jener Nacht?
 

Der Trailer zum Buch:
 
Ich wünsche euch nun noch einen schönen Tag und ein tolles kommendes Wochenende!
Bye bye eure Aurora

 
 
Meßmer - Weißer Tee Vanille-Pfirsich
 

Mit weißem Tee bin ich (genauso wie mit grünem) immer etwas skeptisch. Nicht, was den Geschmack betrifft, sondern die Zubereitung. Ich halte mich ja immer an die angegebene Ziehdauer. Aber mit »max. 3 Min.« ist mir das zu ungenau. Man sagte mir, dass man ihn höchstens 1 Min. ziehen lassen soll. Ist das so?
Nun aber zum Geschmack. Ich denke, ich habe die Ziehdauer hinbekommen, denn der Tee ist nicht bitter geworden. Der Geschmack ist, trotz der Wärme, eher erfrischend. Ich kann mir diesen daher auch sehr gut als Eistee im Sommer vorstellen. Mir schmeckt er jedenfalls.
 


 
Kategorie: | Tags:                  


Malaika schrieb am 05. February 2013:

Huhuuu
 
Glückwunsch zum neuen Blog...die neue Seite ist schön geworden..
Und natürlich würde ich mich riesig freuen über einen Buchgewinn von dir.
Dann sehe/höre/lese ich dich nicht nur...sondern kann "dich" auch in Händen halten*lach*
 
Grüßle...
 
und danke für den sekt.


Kolibrivonni schrieb am 05. February 2013:

Halli hallo sooooooo nun habe ich dein Wilkommensposting eeeendlich endeckt und bin wirklich begeistert das du eines deiner eigenen geschichten verlegt hast war voll buff und bin gespaaaannntt wie flizebogen und wünsche dir natürlich von herzen viel viel begeisterte leser!!!! Und alles liebe für deinen neuen blog!
 
Liebe Grüße =)


Influ schrieb am 05. February 2013:

Hallo Betty,
 
auch ich möchte dir viel Spaß und Erfolg, mit deinem neuen Blog-Baby wünschen.
 
Übrigens, den Vanille Pfirsisch Tee habe ich in meiner letzten Schwangerschaft Literweise getrunken, es war der einzigste der Mild genug war das ich kein Sodbrennen davon bekam, dafür kann ich ihn heute leider überhaupt nicht mehr sehen ;)
 
Liebe Grüße
Influ


Aurora schrieb am 01. February 2013:

Zuerst möchte ich mich natürlich bei euch für die lieben Kommentare bedanken (und euch nebenbei viel Glück für die Verlosung wünschen ;) ).
 
@nasch Na, das hoffe ich doch, dass diese Information überrascht. Ich habe ganz bewusst vorher nichts gesagt, wollte es nicht an die große Glocke hängen, da es eh mehr oder weniger ein »Selbstversuch« ist, der hoffentlich nicht in einem Desaster enden wird. :D
 
@SilkeS. Dein Blog kommt natürlich auch noch in die Linkliste. Ich bin ja noch dabei, alle einzutragen. Aber dass ich deinen vergessen habe, kann ich mir auch nicht erklären. o.O
Hey, »Kaminabend« habe ich auch noch hier - ein einziges Tütchen, dann ist er *snüff* leer und ich muss bis zum nächsten Dezember warten. Aber nun ja, habe ja noch den ein oder anderen Tee hier ...
 
@Chaosweib ... nicht wahr? ;)


SilkeS. schrieb am 01. February 2013:

Hallo Betty!
 
Wie gewünscht ein Kommentar (vielleicht gewinne ich ja auch hier ein Buch ) Tolles Design, wenn ich aber auch den ein oder anderen Kritikpunkt habe.... näheres dann in meiner Mail an Dich. Ich werde, wie auch bei Deinem alten Blog gerne täglich vorbeikommen. Mir ist aufgefallen, dass mein Blog NICHT in deiner empfholenden Blogliste genannt wird...*schnüff*
 
Deine Teeempfehlung finde ich toll! Ich bin ja auch so eine Teetante und trinke furchtbar gerne Tee
Somit stoße ich mit "Kaminabend" bei Dir an!
 
Liebe Grüße und mach weiter so!
Gruß SilkeS


nasch schrieb am 01. February 2013:

Einfach klasse geworden :)
 
Und das mit dem Buch überrascht mich doch jetzt sehr. Ich würde auch gerne Bücher schreiben können *lach*
 
*mitSektanstoss* *pling*


Katis-Buecherwelt schrieb am 01. February 2013:

Hallo liebe Betty,
ich gratuliere Dir zu diesem gelungenen Umzug und freue mich mit deinem Privatzug hierher gefahren zu sein.
Der Sektempfang war grandiös, die Ansprache ebenfalls und ich bin gespannt, was uns alles noch so erwarten wird.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für deinen neuen Blog .. bleib wie Du bist ....
Dich ganz doll Knuddel und schon leicht betrunken nun langsam nach Hause wander :-)
Kati


Chaosweib schrieb am 01. February 2013:

Wie schön, da ist ja das Willkommens-Posting. ;-)
 
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Blog, ganz viele Leser, Abonnenten und Kommentare.


Hinterlasse einen Kommentar:

Name*:
E-Mail:
(nicht öffentlich!)
Webseite (mit http://):
Kommentar*:
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine hier angegebenen Daten gespeichert werden. Datenschutz
* Pflichtfelder

 

*** (c) 2007-2022 by Auroras kleine Bücherwelt - Impressum - Datenschutz ***