[Rezension] Schneekind - Silke NowakVeröffentlicht am: 17. Januar 2014
|
ASIN: B00H0CS134
Erscheinungsjahr: 2013
Verlag: -
117 Seiten, Kindle Edition
Preis: 7,90 €
|
*** Inhalt / Klappentext ***
Anne ist Hebamme an der Berliner Charité. Sie leidet an einer seltenen Angststörung, von der sie regelmäßig in der Nacht des 24. Dezembers heimgesucht wird. Erst die Begegnung mit dem attraktiven Chirurgen Alexander Marquard gibt ihr die Kraft, dagegen anzugehen: Die frisch Verlobten beschließen, dieses Jahr ein großes Weihnachtsfest im Kreis der Familie zu feiern. Der Landsitz der Marquards in Süddeutschland bietet dafür die ideale Kulisse. Es soll eine Reise zum Ursprung ihrer Angst werden, »um sie zu überwinden«, wie Annes Psychotherapeut Dr. Samuel Frey hofft.
Doch ein Mord lässt Annes Ängste wahr werden. Ein Alptraum beginnt, bei dem am Ende nichts mehr ist, wie es zu sein scheint.
*** Meine Meinung ***
Als ich begonnen habe, dieses Buch zu lesen, war es für mich nichts weiter als eine ganz nette Weihnachtsgeschichte. Ich wunderte mich schon, warum auf dem Cover groß »Krimi« stand, als der Krimiaspekt etwas nach der Hälfte schließlich eintraf. Doch auch da war es für mich immer noch ein Durschschnittsbuch - ganz nett, mehr auch nicht. Allerdings die Auflösung zum Schluss hat mich dann die Kinnlade runterklappen lassen. Und wenn man denkt: Okay, das ist heftig! Dann weiß man noch nicht, dass ganz am Ende noch der ein oder andere Knaller dazukommen. Echt genial! Im Nachhinein betrachtet ist es somit mehr als nur »ein ganz nettes Weihnachtsbuch« und somit wirklich sehr empfehlenswert.
Wer keinen eReader besitzt oder das eBook am Computer lesen möchte, der kann sich auch das
Taschenbuch davon holen.
 :
*** Ich gebe diesem Buch ***
Kategorie:
Rezension | Tags:
Rezension Krimi
Hinterlasse einen Kommentar:
* Pflichtfelder
*** (c) 2007-2022 by Auroras kleine Bücherwelt - Impressum - Datenschutz ***