73 von Seiten
Veröffentlicht am: 18. Juli 2010
ISBN: 3423701552 Erscheinungsjahr: 1989 Verlag: dtv junior 175 Seiten, Taschenbuch Preis: Diese Ausgabe ist nur noch gebraucht erh&aml;ltlich! |
Sherlock Holmes und sein Freund Dr. Watson machen sich mit bewährtem kriminalistischem Spürsinn an die Aufklärung des rätselhaftten Falles. Doch der Nebel über dem Moor verbirgt nicht nur das Geheimnis um den Hund von Baskerville ...
Dennoch war ich von der Handlung begeistert, denn hören ist doch noch etwas anderes als lesen. Auch bleibt dem Leser hier viel Freiraum, um mitzugrübeln, was ich persönlich immer sehr klasse finde. Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen, wobei es sich bei meinem Exemplar auch um eine Junior-Ausgabe des dtv handelt. Ich weiß daher nicht, ob er bei einer »Erwachsenen-Ausgabe« (oh, mein Buch ist erwachsen *lach*) genauso ist.
Dieses Buch beinhaltet jedoch neben den üblichen kriminalistischen Dingen auch einige Gruselelemente, da es sich hierbei ja um den Mythos des Hundes von Baskerville dreht. Diese Mischung macht das Buch somit noch spannender, und das, obwohl es nur 175 Seiten umfasst.
Das Buch ist auch bereits verfilmt worden und den Film habe ich auch schon gesehen. Doch damit nicht genug, gibt es »den Hund von Baskerville« auch noch als Computerspiel, welches ich aber nun nicht besitze und auch nicht besitzen muss.
Kategorie: Rezension | Tags: Rezension Krimi
Hinterlasse einen Kommentar:
* Pflichtfelder