73 von Seiten
Veröffentlicht am: 25. Oktober 2017
![]() |
ASIN: B01LZ1XLQB Erscheinungsjahr: 2017 Verlag: Ullstein 328 Seiten, eBook Preis: 4,99 € |
In dem englischen Städtchen Thetford ist sein Name John Coal. Aber als die Jungen aus der Nachbarschaft anfangen, dem eigenbrötlerischen Alten immer dreistere Streiche zu spielen, müssen sie feststellen, dass sie sich mit dem Falschen angelegt haben. Denn John Coal hat mehr als eine Leiche im Keller. Zu den dunklen Geheimnissen, die er bewahrt, zählen seine Abenteuer mit Serienmördern, Werwölfen, Dämonen, Geistern und manisch-depressiven Vampiren. Und es wäre ein Fehler, einen Mann zu unterschätzen, der all dies überlebt hat ...
Der britische Autor Danny King erzählt John Coals geheimnisvolle Lebensgeschichte in vier Episoden: düster, spannend und mit viel schwarzem Humor.
Am Anfang fand ich die Idee von einem alten Einsiedler in einem mehr oder weniger heruntergekommenem Haus am Dorfrand auch sehr vielversprechend. Doch schon kurz darauf, als der Protagonist John Coal begann, den aufmüpfigen JUngen, die ihm immer Streiche spielten und die er deshalb nun in seinem Keller gefangen hielt, seine Lebensgeschichte zu erzählen, war ich ein wenig enttäuscht. Von wirklichem Horror, den ich hier erwartet hatte, war noch keine Spur zu erkennen. Doch das änderte sich, je mehr er den Jungen von seinem Leben preisgab. So wurde es für mich doch noch zu einer unterhaltsamen Lektüre, die durchaus zu Halloween passt.



Kategorie: Rezension | Tags: Rezension Horror
Hinterlasse einen Kommentar:
* Pflichtfelder